Abteilung

Abteilung Volleyball im TSV 1847 Weilheim e.V. 2017/2018

Volleyballabteilung Saison 2017/2018

Mit ca. 170 Mitgliedern ist die Volleyballabteilung eine der größeren Abteilungen des TSV Weilheim. Geboten wird für Klein und Groß fast alles. Aktiv im Spielbetrieb sind aktuell vier Jugendmannschaften, drei Mixed-Mannschaften und eine Seniorenherrenmannschaft.

Ab Mai wird zusätzlich Beachvolleyball auf zwei Feldern angeboten.

Trainingsangebot Saison 2017/2018:


•             2x Mixed Mannschaften (Bezirk Süd A-Klasse)

•             2x Mixed Mannschaft (Bezirk Süd C-Klasse)

•             Ü41 männlich Turnier-/Meisterschaftsbetrieb

•             Jugendmannschaften Anfänger und Einsteiger

•             Jugendmannschaften m/w mit Spielbetrieb und Einsteigergruppen

•             Kindertraining

•             Freizeitgruppe (ohne Punktspielbetrieb)

•             Beachvolleyball für Jugend und Erwachsene


Wissenswertes:

Hallenvolleyball

Gegründet wurde die Volleyballabteilung im November 1972  - damals 14 Mitglieder.
Zum ersten Abteilungsleiter wurde Wilhelm Hahn gewählt – ab 1974 Manfred Gabriel. 
1973 ging es in den Spielbetrieb mit einer Männermannschaft.  1976 gab es
bereits 44 Abteilungsmitglieder. 1977 wurde das Gründungsmitglied Hans Bauer
Abteilungsleiter und behielt den Posten bis 2008. Für die folgenden zwei Jahre
übernahm Thomas Kolahsa das Amt und im Anschluss bis heute Volker Ladwig.
1982 – nach 10 Jahren wird die 100 Mitglieder Marke geknackt. Über der Hälfte
sind jugendliche. 80‘ziger, 90’ziger bis 2005 waren immer mehr als sechs
Mannschaften im Spielbetrieb. Das erfolgreichste Jahr war wohl 1995, hier spielten
die Weilheimer Herren in der 2. Bundesliga. Auch 2004 waren die Herren noch einmal
erfolgreich und schafften den Aufstieg in die Landesliga. Seit Mitte der neunziger
boomt auch der Mixvolleyball Bereich, hier finden sich u. a.  ehemalige Ligaspieler
wieder. Mit anfangs erst einer Mannschaft – inzwischen Drei Mannschaften - spielen
wir von Anfang an in der höchsten Liga des Bezirks.

 

Beachvolleyball

Gebaut wurde 1996 eine Beachvolleyballanlage. 2001 kam eine weitere Kombi-Beachanlage
für Volley- und Handball dazu. Hier werden jedes Jahr mehrere Turniere ausgetragen.
Gerade im Bereich Beachvolleyball verzeichnet die Jugend immer wieder große Erfolge.
Seit 2011 hat sich ein Abteilungs-Beachcamp in Italien etabliert. Jedes Jahr wieder
finden sich bei Sonne, Strand und Meer zeitweise über 30 Personen ein.

Kontakt

Vorstandschaft

Funktion    Ansprechpersonen    eMail
1. AbteilungsleiterVolker LadwigAbteilungsleiter(at)volleyball-weilheim.de
2. AbteilungsleiterRalf WiethoffAbteilungsleiter(at)volleyball-weilheim.de
JugendleiterSebastian BertschJugendleiter(at)volleyball-weilheim.de
BeachwartAndreas Heeschen-BallBeachvolleyball(at)volleyball-weilheim.de
ÖffentlichkeitsarbeitGeorg Meir-Sinhardt
Sebastian Bertsch
Info(at)volleyball-weilheim.de
Webmaster HomepageVolker LadwigWebmaster(at)volleyball-weilheim.de

Hallentraining

Mix 1 Volker Ladwig Mixed1(at)volleyball-weilheim.de
Mix 2 Christian Kölbl Mixed2(at)volleyball-weilheim.de
Mix 3 Jonas Thews Mixed3(at)volleyball-weilheim.de
Mix 4 Sebastian Bertsch Mixed4(at)volleyball-weilheim.de
Freizeit A. Heeschen-Ball Mixed3(at)volleyball-weilheim.de
Herren Ü41 O. Flieger senioren(at)volleyball-weilheim.de
Jugend Klaus Piepereit
Sebastian Bertsch
Oliver Flieger
Thomas Trojer
Günter Kistner
jugend(at)volleyball-weilheim.de
Kids Mix 6-12 Norbert Wurm Minis(at)volleyball-weilheim.de

Beachtraining

Beachwart A. Heeschen-Ballbeachvolleyball(at)volleyball-weilheim.de
Mixed Aktiv Volker Ladwig Mixed1(at)volleyball-weilheim.de
Freizeit/Mix 3 A. Heeschen-Ball Mixed3(at)volleyball-weilheim.de
Jugend Silvana Krieg beachvolleyball(at)volleyball-weilheim.de

Facebook hier klicken

Flyer der Volleyball-Abteilung

der aktuelle Flyer der Volleyball-Abteilung zum Download, Ausdrucken, Verteilen.

mehr....