Beachvolleyball >> Aktuelles Beach

Aug. - Sept. 2022 Beachcamp

Sonne, Strand und gute Laune

Auch dieses Jahr wieder eine gut gelaunter, großer Haufen an Beachvolleyball hungrigen Weilheimern und gleich gesinnten aus Karlsruhe trafen sich in Italien. Mit über 50 Teilnehmern war das Feld so groß wie nie. Wir hatten fünf Beachanlagen mit im Gepäck. 

Fotos

Video

(VL)


25.06.2022 Kreismeisterschaften Beachvolleyball

Erstes Beachturnier nach langer Coronapause

  • Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten endlich wieder die Kreismeisterschaften im Beachvolleyball ausgerichtet werden
  • Wie bei anderen Turnieren auch, sind die Teilnehmerzahlen noch gering. Sechs Mannschaften waren gemeldet
  • Drei Herren-Teams und drei Mix-Teams
  • Bei bestem Wetter und idealen Voraussetzungen spielte jeder gegen jeden, eine Unterscheidung zwischen den Mix- und Herrenteams gab es nicht. Alle Spiele waren auf zwei Sätze ausgelegt
  • Fast alle Spiele waren eng umkämpft und ausgeglichen wobei die Mix-Teams etwas im Nachteil sind
  • Letztendlich setzten sich die zwei jungen Weilheimer Herrenteams durch. Die Mannschaft Alexander Brem und Tobias Ladwig gewannen alle Spiele und wurden somit erster. Das Team Andreas Brem und Torben Krieg mussten sich nur dem Erstplatzierten gegenüber geschlagen geben mit 21:14 und 21:19. An dritter Stelle kam das erste Mix-Team bestehend aus Daniela Palmberger mit ihrem Münchner Partner Sovicamor De Jesus Barazza, die hätten fast den zweiten Platz erreicht denn in einem knappen Spiel gegen die Zweitplatzierten waren sie gleich stark. Das Spiel ging unentschieden mit 21:19 und 19:21 aus aber das Punktverhältnis war über alle Spiele für das Mix-Team etwas schlechter. Auch bei den Viertplatzierten Imke und Volker Ladwig ging es knapp her, so war z. B. das Spiel gegen die Fünften Barbara Brunckhorst und Stefan Raatz auch ein 1:1 Spiel mit 21:16 und 18:21. Das Wielenbacher Team Christoph Ropplet und Axel Pabst von Ohain wurden sechster.
  • Am Samstag den 23.07.2022 folgt dann das nächste Turnier: King & Queen, ein reines Mix-Turnier

Hier geht´s zu den Fotos

Hier geht´s zum Video

(VL)


2022 Beachturnier und Sommerfest

Nach der Coronapause werden wir dieses Jahr wieder alle Turniere ausrichten:

25.06.2022 Kreismeisterschaften => Einladung

23.07.2022 King & Queen => Einladung

06.08.2022 50 Jahre Volleyball - Sommerfest und Schleiferln => Einladung

(VL)



175 Jahre TSV-Weilheim, 2022

Bei besten Wetter und idealen Bedingungen fand am 22.05.2022 das Spielefest statt, hier eine Rundumsicht dazu:

Hier noch weitere Infos vom Hauptverein.

Wir ware auch dabei und haben den Kaffee- und Kuchenstand betreut.

Hier die ersten Fotos, weitere folgen

(VL)


2021 Beachcamp Italien

August/September: Beachcamp am CP Vittoria

Wie in den vielen letzten Jahren auch, trafen sich viele beachvolleyball- und sonnenhungrige in Rosolina Mare am Campingplatz Vittoria. In den zweieinhalb Wochen waren über 50 Teilnehmer dabei.

Ausser Beachvolleyball gab es auch Crossnet, Spikeball und viel Spass in der ganzen Zeit. Mit dabei waren nicht nur Mitglieder der Volleyballabteilung sonder auch ehemalige und weitere Gäste.

Hier die Fotos dazu

Und hier die Videos

(VL)


2021 Beachturnier und Sommerfest

Ende Juli konnten wir dann wieder unser Sommerfest mit Schleiferlturnier durchführen

Enstpannte Runde mit vielen Teilnehmern, wir mussten zusätzlich noch ein Rasenfeld aufbauen und haben auch noch Spikeball mit einbezogen.

Hier ein paar Bilder weitere folgen demnächst

(VL)


2021 Beachtraining

Die Beachsaison nährt sich langsam dem Ende

Glücklicherweise konnte der Sommer intensiv genutzt werden und es wurde bei jedem Wetter trainiert.

Bis Mitte/Ende September ist die Anlage noch in Betrieb und ab dann noch sporadisch.

(VL)


2021 Beachen

August/September 2021 Beachcamp in Rosolina Mare

Beachcamp ist geplant, mal schauen ob es die Coronalage zulässt.

News bei der Jugend

hier klicken

(VL)


2020 Beachen in Italien Halbzeit

August/September 2020 Beachcamp in Rosolina Mare

Wir sind Vorort und haben Spass. Hier schon einmal ein paar Eindrücke die immer wieder aktualisiert werden:

Hier ein paar Bilder und Videos dazu

(VL)



19.07.2019 Aus einer anderen Sicht: Mix 1 beim Beachvolleyballtraining

Aus der Luft

Hier mal eine etwas andere Sichtweise vom Beachvolleyball-Trainingsbetrieb.

Hier klicken für die Luftaufnahmen

(VL)