Mannschaften >> Mixed >> Mixed 1

Mixed-Mannschaft TSV Weilheim 1

Trainingszeiten: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr
(Sporthalle Röntgenschule)
Ansprechperson: Volker Ladwig
eMail: mixed1(at)volleyball-weilheim.de

Mixed 1

Mix 1 in der A-Klasse

 TSV Weilheim Mixed 1 das ist:

  • Mixed-Volleyball auf hohem Niveau
  • Punktspielbetrieb in der höchsten Klasse des Bezirks Süd Punktspiele nur an den jeweiligen Trainingstagen i.d.R. nicht an Wochenenden
  • Teilnahme an Mix-Turnieren
  • Gut vorbereitete und abwechslungsreiche Trainingseinheiten mit Zeit zum Spielen
  • Fröhliche Runde garantiert

Wer mindestens Bezirksklassenniveau gespielt, genug von verplanten Wochenenden hat, aber einfach nicht wegkommt von diesem tollen Sport, ist bei uns genau richtig!

Unsere Spieler -innen:

Hier geht´s zur Vorstellung der einzelnen Spieler

BVV:

Hier gehts´s zur Verbandsseite der Mixed-Liga

Aktueller Tabellenstand:


24.09.2022 Mix 1 beim Vorbereitungsturnier in Schongau

Netzrollerturnier

Alle Jahre wieder nehmen wir am Vorbereitungsturnier der Netzroller in Schongau teil. Auch hier ist, wie bei vielen anderen Turnieren auch, ein Rückgang an teilnehmenden Mannscahften erkennbar. Sieben Mannschaften nahmen teil und somit war der Modus auch klar: Jeder gegen jeden. Da sich innerhalb einer Woche aus verschiedenen Gründen die Mannschaft zu 50% veränderte, hatten wir letztendlich eine Zusammensetzung von Mix 1 und Mix 2. Bei sehr schönen und anspruchsvollen sechs Spielen belegten wir knapp vor den Netzrollern und hinter den tölzern Platz 2. Somit können wir nun gut vorbereitet in die Saison starten.

(VL)


17./18.09.2022 Mix 1 mit den Gautingern auf der deutschen Meisterschaft Senioren Mix

Deutscher Meister Senioren Mix

Katja Schubert und Volker Ladwig unterstützen, wie auch in den Jahren davor, die Gautinger Mix-Mannschaft bei den deutschen Meisterschaften in Oberstauf. Bei sieben gemeldeten Mannschaften wurde der Modus jeder gegen jeden am ersten Tag und Überkreuz + Plazierungen am zweiten Tag vorgegeben. Nicht nur beim Feiern auf der Playersparty am Samstag hatten wir die Nase vorne, bei sehr anspruchsvollen Spielen belegten wir letztendlich auch den ersten Platz in unserer Alterklasse beim Turnier.

(VL)


21.05.2022 Mix 1 Obb. Meisterschaften

Mix1 bei den Obb. Meisterschaften

Nach erfolgreichen Saisonabschluss auf Platz 1 waren wir direkt für die Obb. Meisterschaften in SOG qualifiziert. Bedingt durch Coronaerkrankungen sind wir nur mit sieben Spieler-innen angetreten.

Imke, Mica, Katja, Jenny, Alex, Günter und Volker. In der Vorrunde konnten wir in Gruppenspielen den zweiten Platz für uns beanspruchen, in der Zwischenrunde den vierten Platz und somit spielten wir letzendlich um Platz 7. Im letzten und sechsen Platzierungsspiel verloren wir  knapp mit 23:25  und 23:25 und mussten uns mit Platz 8 zufrieden stellen. Alle Spiele waren sehr anspruchsvoll und auf hohen Niveau. Spass hat es natürlich auch gemacht. 

Hier Fotos:

Hier klicken

Hier ein Video:

Hier klicken

(VL)


14.10.2021 Mix 1: Spiel gegen Garmisch

Mix1 vs. GAP

Scheinbar eine klare Angelegenheit, weit gefehlt - auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, die Garmischer darf man nicht unterschätzen. Große und gute Blockspieler zeigten von Anfang an, da muß man erstmal vorbei kommen. Bei den ersten paar Angriffschlägen blieben doch einige direkt am Block hängen. Ab der mitte des ersten Satzes konnten wir uns dann langsam absetzen. Unsere Routine und Sicherheit machten es dem Gegner zunehmenst schwerer und der erste Satz ging mit 25:18 an uns. Auch die zwei folgenden Sätze verliefen ähnlich und gingen umkämpft aber doch sicher an uns (25:16 und 25:17)

Hier Fotos:

Hier klicken

(VL)


03.03.2020 Mix 1: Lokalderby und Endspurt - Update

Update

Hier das Video zum Lokalderby:

Hier klicken

und hier die Fotos:

Hier klicken

(VL)


03.03.2020 Mix 1: Lokalderby und Endspurt

Endspurt

Noch zwei offene Spiele in der Hallensaison 2019/2020, Schongau und Herrsching stehen noch auf dem Programm. Wir finden uns aktuell auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Damit reicht es zurzeit noch nicht zu den weiterführenden Turnieren.

Die Rückrunde verlief bisher ähnlich wie die Vorrunde, sehr knappe Spiele. Leider knapp verloren die Spitzenspiele vs. Eurasburg (2:3 in der Vorrunde 3:2) und Tölz (2:3 in der Vorrunde 2:3).

Das Lokalderby am 03.03.2020, diesmal „Auswärts“, hat ja immer seine eigenen Gesetze. Im ersten Satz ging es von Anfang an auf Augenhöhe los und bis zum Stand von 14:14 war das Ergebnis noch offen. Die Mix 2 Mannschaft konnte sich dann aber mit zwei guten Aufschlagserien, ambitionierten und sicheren Spiel absetzen und gewannen dann den ersten Satz auch verdient mit 25:18. Im zweiten Satz war der Verlauf ähnlich – bis zum Stand von 23:19 aus Sicht des Gastgebers. Eigentlich mehr oder weniger aussichtslos den noch zu drehen da Mix 2 bisher nur wenige Fehler unterliefen. Aber durch eine gute Aufschlagserie diesmal auf unserer Seite und einem fast fehlerfreien Endspurt konnten wir den heiß umkämpften Satz drehen und gewannen mit 25:23. Das sich die Zweite nicht geschlagen geben wird war klar. Der dritte Satz verlief auch wieder geprägt durch starke Abwehraktionen und Angriffsschläge auf beiden Seiten sehr knapp. Zum Ende hin konnten wir uns ein paar Punkte Vorsprung erarbeiten und den dann auch bis zum Satzende mitnehmen (25:22). Im vierten Satz setzten wir uns von Anfang an mit einer Aufschlagserie von acht Punkten deutlich ab. Da lief bei uns dann alles und bei der Zweiten war dann doch etwas die „Luft raus“. Beim Stand von 24:12 gab es dann doch noch einmal eine Aufschlagserie von Mix 2 und wir wurden ziemlich nachlässig, letztendlich aber ging der Satz dann auch an uns mit 25:17.

Hier Videos vom Spiel vs. Bad Tölz:

Video 25 min. Perspektive Halle

Video 53 min. Perspektive Tribüne

(VL)


26.01.2020 Mix 1: Verlauf der Saison 2019/2020

Wir spielen wohl gerne viel

Von den bisherigen 9 Spielen gingen 6 Spiele über fünf Sätze. Das zeigt wie ähnlich das Niveau der meisten Mannschaften ist.

SV Eurasburg-Beuerberg III     3:2

TV Garmisch                            3:1

TV Bad Tölz                             2:3

TSV Weilheim II                       2:3

Netzroller Schongau                0:3

TSV Herrsching                       3:2

TV Bad Tölz                             2:3

SV Eurasburg-Beuerberg III    2:3

TUS Holzkirchen                     3:0

Somit finden wir uns aktuell in der vorderen Tabellenhälfte wieder. 

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel vs. Tölz

(VL)


23.11.2019 German Masters der Sparkassen

Deutsche Meisterschaften der Sparkassen mit dem TSV

Zusammen mit dem TSV Weilheim richteten die Sparkassen ihre German Masters in Weilheim aus.

Letztes Jahr noch konnte sich der TSV den Titel (ausser Konkurenz) holen, diesmal waren wir nicht ganz vorne mit dabei - dafür eine Sparkassenmannschaft (HASPA 2), die sich aus TSV-Mitgliedern zusammen setzte. Nach 47 Spielen auf zwei Hallen folgte das Endspiel. Im spanneden Finale setzte sich dann allerdings HASPA 1 aus Hamburg gegen HASPA 2 in drei Sätzen durch. Im Anschluß wurde wieder in Peißenberg der Ausklang des Tages mit einer großen Party im Gasthof Post gefeiert.

Hier ein paar Bilder und Videos

(VL)


14.11.2019 Lokalderby

Verspielt

Nach einer klaren 2:0 Führung verspielten wir das Lokalderby ab dem 3. Satz. etwas zu unkonzentriert und zuviele kleine Fehlerchen auf unserer Seite brachten die "Zweite" ins Spiel.

Im entscheidenden 5. Satz konnten wir uns nach einem 8:4 Rückstand noch einmal herankämpfen aber letztendlich reichte es nicht und der letzte Satz ging mit 15:12 an Mix2.

Hier ein paar Bilder

(VL)


05./06.10.2019 Deutsche Meisterschaften BFS-Cup Mixed Senior(-inn)en

Vizemeister AK2

Ein "zusammengewürfelte" Mixed-Senior(-inn)en Mannschaft trat beim diesjährigen BFS Cup in Nürnberg an.

Die Mannschaft setzte sich zusammen aus 3x Gauting, 1x Esting, 1x Tölz (Ex-Weilheimerin) und 3x Weilheimer Spieler(-innen).

Das Turnier lief über zwei Tage mit acht Spielen. Letztendlich wurden wir deutscher Vizemeister in der Altersklasse 2 (w>43 und m>47) und könnten uns im Gesamtfeld aller Alterklassen auf Platz 5 wieder finden. Ein sehr sprotliches, harmonisches und lustiges Wochenende mit vielen anspruchsvollen Spielen. Aus Weilheimer waren Imke Ladwig, Günter Kistner und Volker Ladwig so wie Pia Seuthe (ehemalig WM nun Tölz) mit dabei.

Hier ein paar Bilder

(VL)


21.09.2019 Netzrollerturnier Schongau

Vorbereitungsturnier

wir haben am 21.09.2019 wieder beim Netzrollerturnier in Schongau teilgenommen, diesmal nicht erster aber das war auch nicht so wichtig. Primär wollen wir uns nach der Beachsaison und mit neuen Mannschaftsmitgliedern auf die Hallensaison vorbereiten.

Hier ein paar Bilder

(VL)


19.07.2019 Aus einer anderen Sicht: Mix 1 beim Beachvolleyballtraining

Aus der Luft

Hier mal eine etwas andere Sichtweise vom Beachvolleyball-Trainingsbetrieb.

Hier klicken für die Luftaufnahmen

(VL)


Spielerportrait

 

Die Spieler-/innen im Detail:

 

Gabi A.

Gabi

Stellerin 

Größe: > 160 cm
Alter: Jung ca. 50
+: Schnell, konstant

-: -------

______________________________________________________

Imke L.

Imke

Stellerin 

Größe: > 160 cm
Alter: Jung ca. 50
+: Schnell, konstant

-: -------

______________________________________________________

Katja S.

Katja

Außenangriff und Stellerin

Größe: > 180 cm
Alter: Jung (<<45)
+: Allrounderin, Angriff, Abwehr
-: -------

______________________________________________________

Jenny C.

Jenny

Stellerin 

Größe: > 160 cm
Alter: Jung ca. 30
+: sehr Schnell

-: -------

______________________________________________________

Oliver F.

Oliver

Außen- und Mittelangriff

Größe: > 180 cm

Alter: Alt (ca. 50)
+: Routiniert, Abwehr und Annahme

-: -------

Weiteres: Senioren- u. Jugendtrainer

______________________________________________________

Sebastian B.

Sebastian

Aussen-/Mittelangriff

Größe: > 180 cm

Alter: Jung (<30)
+: Konstant, Ruhe, Aufschlagstark

-: -------

Weiteres: Jugendleiter und Jugendtrainer

______________________________________________________

Anselm G.

Ansi

Mittelblock/-angriff

Größe: > 180 cm

Alter: Jung (<40)
+: sehr schnell, konstant

-: -------

______________________________________________________

Volker L.

Volker

Aussen-/Mittelangriff/Block

Größe: > 185 cm

Alter: alt (ca. 50)
+: Universal

-: -------

Weiteres: Mannschaftsführer, Abteilungsleiter

______________________________________________________

Stefan R.

Stefan

Außenangriff

Größe: > 170 cm

Alter: Jung <40
+: Konstant, ruhig, sicher

-: -------

Weiteres: Neu bei Mix1

______________________________________________________

Gerrit von S.

Gerrit

Aussenangriff

Größe: > 180 cm

Alter: Alt (ca. 50)
+: Links-/Rechtsangriff

-: -------

______________________________________________________

Unsere Mannschaft setzt sich zurzeit aus folgenden acht Spielern/innen zusammen:
Von links nach rechts: Jenny, Stefan, Volker, Imke, Oli, Gabi, Gerrit, Ansi und Basti (Katja ist in Babypause)


...

Mixed 1 in Action

 Mixed 1 vs. TSV Herrsching
 

Bild anklicken zum Start des Videos