Mannschaften >> Mixed >> Mixed 3

Mixed-Mannschaft TSV Weilheim 3

Trainingszeiten: Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr
(Sporthalle Hardtschule)
Ansprechperson: Ralf Nees, Andreas Heeschen, Jonas Thews
eMail: mixed3(at)volleyball-weilheim.de

 

Weilheim Mix 3

Engagiertes Training und Freude am Spiel, das ist die Mischung die ihr bei uns findet. Bundesliga wird es wohl nicht mehr werden, aber in der Süd C-Klasse 2 Mixed sind wir voll dabei. Wir trainieren und spielen Donnerstags von 20:00-22:00 Uhr in der Röntgenhalle.  Im Sommer sind wir bei schönem Wetter,  ab 18:00 Uhr am Beachplatz des TSV. Fortgeschrittene und ambitionierte Spieler, sind bei uns willkommen.
Weilheim III, erwartet euch!

Hier geht´s zu den Verbandsseiten der Liga

Aktueller Tabellenstand:


26.01.2020 Mix 3 Spannender Start ins neue Jahr

Mixed 3 – Rückrundenstart

In einem nicht immer hochklassigen aber spannenden Spiel schlug Weilheim 3 die Gäste aus Oberammergau mit 3 zu 2 Sätzen.

Bereits der 1. Satz war stark umkämpft. Sah es zu Beginn noch nach einer klaren Sache für Oberammergau aus, sie waren zwischenzeitlich bereits mit 8 Punkten vorne, schaffte es Weilheim durch starke Aufschlagserien nochmal ran zu kommen. Dennoch hatte Oberammergau beim Stand von 23 zu 24 Satzball. Diesen konnte Weilheim erfolgreich abwehren und den Satz schließlich mit 26 zu 24 für sich entscheiden.

Nach dem 1. Satz wurde es etwas hitziger, der Schiedsrichter pfiff jedoch souverän weiter und auch die Weilheimer ließen sich davon nicht irritieren, fanden dank kleiner Veränderungen sowie weniger eigener Fehler besser in ihr Spiel und gewannen den 2. Satz klar mit 25 zu 15.

Im 3. Und 4. Satz wurde es wieder spannend, diesmal mit dem besseren Ende für Oberammergau, die mit 25 zu 23 und 25 zu 21 die Sätze gewannen.

Es musste also der 5. Satz über den Sieg des Spiels entscheiden. Hier erwischte Oberammergau den besseren Start, Weilheim kam jedoch erneut gut zurück. Der Spielstand von 12 zu 14 aus Weilheimer Sicht zum Ende des Satzes erinnerte etwas an den 1. Satz und auch das Ende… Weilheim wehrte den Matchball ab und gewann den 5. Satz am Ende mit 18 zu 16.

Das konnte im Anschluss noch bei einer nachgeholten internen Weihnachtsfeier und gemütlichem Beisammensein gefeiert werden…

 


28.01.2019 Neues von Mix 3

Mixed 3 – Endlich in neuen Trikots

Einige Neuerungen gab es in der Saison 2018/19. Die Liga wurde in D2 umbenannt und Jonas hat das Training übernommen.

Im Dezember kamen dann auch endlich die neuen Trikots und seitdem geht es auch in den Spielen bergauf. Uns ist aber weniger der Erfolg sondern vor allem der Spaß am Training und im Spiel wichtig! Trotzdem macht gewinnen natürlich Freude, deshalb auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Martin, den Meistertrainer, der aus privaten Gründen etwas kürzer tritt, als Spieler der Mannschaft aber weiterhin erhalten bleibt