Mannschaften >> Jugend >> U13 - U18 männlich Einsteiger

Jugend U18 männlich Einsteiger

Trainingszeiten:   Donnerstag 18:15 - 20:00 Uhr  (Sporthalle Röntgenschule)
Ansprechpersonen: Oliver Flieger 
eMail: Jugend(at)volleyball-weilheim.de

 


25.07.2019 U18 Jungs nehmen erstmals an der Punktspielrunde teil

Jugend U 18 männlich

Jetzt wird es ernst für Weilheims U18-Volleyballer. Nachdem die 13-18jährigen Jungs in den letzten 2 Jahren erstaunliche Fortschritte gemacht haben, hat sich Trainer Oliver Flieger entschieden, ab der Saison 2019/2019 an der Punktspielrunde teilzunehmen. Dort trifft man auf Teams aus Holzkirchen, Isar-Loisach, Penzberg, Planegg-Krailling, Starnberg und Tutzing. Allerdings wird die Aufgabe nicht leicht, denn der Spielerkader ist noch immer nicht sehr groß und es fehlt erst einmal an Wettkampferfahrung. Lediglich gegen die Penzberger hat das Team ein Trainingsmatch gespielt und überraschenderweise gewonnen. Bis zum ersten Spieltag im Oktober bleibt aber noch etwas Zeit, um Angriff, Abwehr, Block und Aufschlag zu verbessern, denn „Kanonenfutter“ möchte das Team auf keinen Fall sein.

Auch in der neuen Saison freuen wir uns über begeisterte und motivierte Jungs, die mit uns Spaß haben und gewinnen wollen.

(OF)

 


25.02.2018 Neustart

Jugend U 18 männlich

Nach langer Pause können wir nun wieder eine Trainingszeit für 13-18 jährige Jungs anbieten. Trainer Oliver Flieger hat sich zum Ziel gesetzt, durch ein spielerisches und abwechslungsreiches Training Einsteiger und Fortgeschrittene an das Spiel 6:6 auf dem großen Feld heranzuführen. Die Gruppe hat sich gerade erst neu formiert, daher sind alle, die Lust auf Volleyball haben, herzlich willkommen. Mittelfristig sollen auch wieder U16- und U18-Jugendmannschaftenwollen am Spielbetrieb teilnehmen, damit der TSV Weilheim neben dem stetig wachsenden Mixed- und weiblichen Jugendbereich auch im männlichen Jugendbereich wieder in der Region präsent wird.

Trainer Oliver Flieger (1. v. r.) mit der neu formierten U18-Gruppe