Beach

Sonne, Sand und strahlende Gesichter

Beach-Volleyball boomt, und das nicht erst seit dem sensationellen Gewinn der Goldmedaille der Deutschen Herren bei Olympia 2012 in London.Auch in der Pollinger Straße ist der Trend angekommen: Nahezu täglich hechten begeisterte Sand-Sportler hinter den Bällen her. Ob ambitionierte Teenie-Teams oder abgeklärte Routiniers: für jedermann gibt es Trainings-und Spielzeiten, – jedes Abteilungsmitglied kann das breite Angebot nutzen.

Beachturniere 2023

Bericht zu den Kreismeisterschaften 2023

Erstes Beachturnier nach langer Coronapause

  • Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten endlich wieder die Kreismeisterschaften im Beachvolleyball ausgerichtet werden
  • Wie bei anderen Turnieren auch, sind die Teilnehmerzahlen noch gering. Sechs Mannschaften waren gemeldet
  • Drei Herren-Teams und drei Mix-Teams
  • Bei bestem Wetter und idealen Voraussetzungen spielte jeder gegen jeden, eine Unterscheidung zwischen den Mix- und Herrenteams gab es nicht. Alle Spiele waren auf zwei Sätze ausgelegt
  • Fast alle Spiele waren eng umkämpft und ausgeglichen wobei die Mix-Teams etwas im Nachteil sind
  • Letztendlich setzten sich die zwei jungen Weilheimer Herrenteams durch. Die Mannschaft Alexander Brem und Tobias Ladwig gewannen alle Spiele und wurden somit erster. Das Team Andreas Brem und Torben Krieg mussten sich nur dem Erstplatzierten gegenüber geschlagen geben mit 21:14 und 21:19. An dritter Stelle kam das erste Mix-Team bestehend aus Daniela Palmberger mit ihrem Münchner Partner Sovicamor De Jesus Barazza, die hätten fast den zweiten Platz erreicht denn in einem knappen Spiel gegen die Zweitplatzierten waren sie gleich stark. Das Spiel ging unentschieden mit 21:19 und 19:21 aus aber das Punktverhältnis war über alle Spiele für das Mix-Team etwas schlechter. Auch bei den Viertplatzierten Imke und Volker Ladwig ging es knapp her, so war z. B. das Spiel gegen die Fünften Barbara Brunckhorst und Stefan Raatz auch ein 1:1 Spiel mit 21:16 und 18:21. Das Wielenbacher Team Christoph Ropplet und Axel Pabst von Ohain wurden sechster.
  • Am Samstag den 23.07.2022 folgt dann das nächste Turnier: King & Queen, ein reines Mix-Turnier

Hier geht´s zu den Fotos

Hier geht´s zum Video

(VL)

Nach oben scrollen