Seniorinnen Ü43

Bayerische Seniorinnen-Meisterschaft Ü43

am 10.03.2024 in Bayreuth

Der TSV Weilheim war dieses Jahr auf der Bayerischen Seniorinnen-Meisterschaft Ü43 vertreten. Initiiert von Katja Schubert aus Weilheim spielte hier eine bunt gemischte Truppe aus Weilheim, Schongau, Gauting und Umgebung. Nach einer nur kurzen und sporadischen Vorbereitungszeit mit Trainer Günter Kistner zeigte sich am Meisterschaftstag eine harmonische und effektive Mannschaft, die mit viel Spaß die Meisterschaft erfolgreich bestritt.

Spielmodus: Pro Spiel 2 Gewinnsätze, jede Mannschaft spielt gegeneinander.  

TSV Weilheim – BSV 98 Bayreuth: 2:0

  • Satzergebnisse: 25:19, 25:10
  • Motiviert ging man in das erste Spiel gegen den Gastgeber Bayreuth. Es dauerte eine gewisse Zeit bis sich die Mannschaft auf die Spielweise der Gegnerinnen einstimmen konnte, jedoch wurde dann mit einem soliden Spiel der Satz gewonnen
  • Im zweiten Satz kamen die Damen aus Oberbayern immer besser in ihr Spiel und ließen den Gegner kaum noch punkten. Klar wurden der Satz und das Spiel dann gewonnen.

TSV Weilheim – SV SW München : 0:2

  • Satzergebnisse:  19:25, 17:25
  • Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus München verletzte sich zu Spielbeginn eine Spielerin der Weilheimer Mannschaft und musste ausgewechselt werden. Die Unsicherheit dadurch legte sich schnell, da das Spiel trotzdem gut begann. Die Gegner waren jedoch sehr erfahren und leistungsstark, so dass die Weilheimer Damen mehr gefordert wurden und dann auch sehr gutes und variables Volleyball spielten. Am Ende konnte der Satzverlust gegen die Routiniers jedoch nicht verhindert werden.
  • Im zweiten Satz konnte die Weilheimer Mannschaft dem Gegner gut Paroli bieten und mit Spielfreude Punkte erzielen, aber letztendlich fehlte die Konstanz um den Satz zu drehen.

TSV Weilheim – TSV Neutraubling: 2:1

  • Satzergebnisse: 16:25, 25:23, 15:5
  • Im ersten Satz hing noch die Unsicherheit durch die Niederlage im Spiel gegen München  nach. Etwas unsicher und zögerlich wurde gespielt, was der Gegner ausnutzte und sein Spiel aufdrängte; vor allem die kurz gelegten Bälle der Gegner verursachten zunächst Schwierigkeiten
  • Im zweiten Satz stellten sich die Weilheimer besser auf das Spiel der Neutraublinger Damen ein und konnten mehr und mehr punkten. In der heißen Schlussphase hat Cynthia Strempel mit einer Angabenserie den Satzsieg erkämpft.
  • Im dritten und entscheidenden Tie-Break zeigten die Weilheimer Damen ihre Stärke in den Angaben und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Sehr souverän wurde dieser Satz und damit das Spiel gewonnen

Mit zwei Siegen erreichten die Weilheimer Truppe den verdienten zweiten Platz der Bayerischen Meisterschaft Ü43 und qualifizierte sich direkt für die Deutsche Meisterschaft am 25./26.Mai in Dredsen.

Es spielten für den TSV Weilheim:

Celine Jörgens, Katja Schubert, Pia Seuthe, Barbara Brunckhorst, Monika Rittel, Cynthia Strempel, Verena Mettig, Angela Konstantin, Carola Höfer, Verena Seyrek und Karin Riedl

Trainer: Günter Kistner

Verfasser:

Karin Riedl

BVV Ü43 w

Nach oben scrollen