Kinder/Minis 6-12 J.

Dieses Training ist vorgesehen für alle Volleyball-Interessierte im Alter von 6-12 Jahren.
Mit Gruppen, Lauf- und Geschicklichkeitsspielen soll die Koordination und das Ballgefühl angesprochen werden. Allgemeine Grundfertigkeiten wie Fangen, Werfen, Pritschen, Baggern, Aufschlag und erste Spielzüge werden spielerisch vermittelt.
Auch Kräftigungs- und Lifekinetikübungen sind fester Bestandteil des Trainings. Zum Abwärmen bzw. Stundenausklang steht dann noch mal der Spaßfaktor in Form unterschiedlichster Spiele im Vordergrund.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte Sportkleidung, Trinkflasche und feste Turnschuhe mitbringen.

BLSV Sportcamp:

Wir waren vom 21.7. bis 23.7. im BLSV Sportcamp in Inzell mit 11 Mädels und 5 Jungs. Anreise öffentlich mit Bahn und Bus, dieses Mal sogar pünktlich. Die Kinder wohnten in getrennten Blockhütten. Erlebt haben wir: TT- Halle, Outdoor Kletterwand 17 m, Beachvolleyball, Hallentraining, Baden im Natur-Pool, Lagerfeuer mit Marsch mellows, Werwolf, capture the flag, Billard-Minigolf, kurze Nächte und viel viel Spaß!

Hier die Minis beim Trainieren:

Kurz nach Weihnachten sind bei den Minis der Volleyballer des TSV die neuen Pullis angekommen.

Hier trainieren die Minis in der Röntgenhalle

Nach oben scrollen