Erwachsene

Beachcamp 2023:

Fast 60 Teilnehmer zählten wir dieses Jahr in unserem Beachcamp am Campingplatz Vittoria. Neu war das morgendliche Jugendtraining (und Erwachsene) von Silvana. Jede Menge Spaß und viel Sport standen wieder auf dem Programm.

Hier ein paar Fotos vom Camp

Hier ein paar Trainingsvideos

King & Queen 2023

15.07.2023 King & Queen: Videos

King&Queen Fotos

Kreisbote 12.07.2023:

Zusammenfassung: Kreismeisterschaften Beachvolleyball 24.06.2023

  • 9 Mannschaften – 2x Herren, 2x Jugend, 5x Mix-Teams
  • 24 Spiele von 9:00-18:30
  • Modus: Vorrunde => 2 Gruppen – Jeder gegen jeden. Zwischenrunde => Überkreuz der Erst- und Zweitplazierten und Gruppenspiele der Viert- und Fünftplazierten sowie Spiel um Platz 5 der Drittplazierten. Endrunde => Kleines und großes Finale

Bei besten Wetterbedingungen und gut gefüllter Teilnehmerliste hat die Volleyballabteilung des TSV wieder die Kreismeisterschaften ausgetragen.

In der Vorrunde wurden Teilnehmer gesetzt um einen ausgeglichenen Turnier-/Spielverlauf zu erreichen. Die beiden Herrenteams – Alex Brem mit Stefan Raatz und Oliver Flieger mit Anselm Gerber – wurden erwartungsgemäß Gruppenerste. Es folgten jeweils auf Platz zwei das etablierten Mix Mixteam Imke und Volker Ladwig sowie die Neuauflage Emma Köplin mit Tobias Ladwig. Gruppen Dritte wurden Helena Beer mit Partner Marlon Kiechl sowie Anna-Sophie Piller mit Peter Groß. Platz Vier ging an Barbara Brunkhorst mit ihrem Sohn Korbinian sowie das Jugendteam Viram Fürchow mit Jasper Rave. Der fünfte Platz ging an ein Jugendteam aus Tutzing.

Gerade in der „Fünfer-Gruppe“ kam es zu eng umkämpften Spielen zwischen den beiden Mixed-Teams Köpplin/Ladwig vs. Piller/Groß und dem Jugendteam aus Tutzing gegen das „Mutter-Sohn“ Gespann Brunckhorst.

In der Vierergruppe waren die Spiele etwas klarer, das Herrenteam Flieger/Gerber setzte sich klar gegen alle anderen in der Gruppe durch und auch das Mixedteam Ladwig/Ladwig konnte klar gegen Beer/Kiechl sowie Fürchow/Rave bestehen.

In den folgenden Überkreuzspielen wäre es fast zu einer Überraschung gekommen: Köplin/Ladwig hätten beinahe den ersten Satz gegen das Herrenteam Flieger/Gerber gewonnen, die konnten aber das Blatt gerade zum Ende bei einem Rückstand von 15:18 noch wenden (21:18) und gewannen dann folgend den zweiten Satz deutlicher mit 21:16. Beim zweiten Überkreuzspiel war es auch gut umkämpft aber letztendlich setzten sich Brem/Raatz sicher gegen Ladwig/Ladwig durch.

Das Spiel um Platz 5 war ziemlich ausgeglichen, dennoch gewannen Piller/Groß vs. Beer/Kiechl dann sicher mit 21:18 und 21:17.

Im kleinen Finale zwischen Imke und Volker Ladwig gegen Emma Köplin mit Tobias Ladwig war der erste Satz noch eng umkämpft (21:18) und ging an das „Neuteam“ Emma und Tobias. Im zweiten Satz ließen Emma und Tobias dann nichts mehr anbrennen und gewann klar.

Auch im Finale zwischen Oliver Flieger mit Anselm Gerber gegen Alex Brem mit Stefan Raatz zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im kleinen Finale ab. Anfangs waren Brem/Raatz immer etwas vorne und konnten sich leicht absetzen aber zum Ende vom ersten Satz holten Flieger/Gerber deutlich auf und übernahmen beim Stand von 18:18 die Führung. Dann ging es noch heiß umkämpft mit langen Ballwechseln hin und her. Zum Schluss gewannen Flieger/Gerber mit 22:20. Den Erfolg nahmen sie mit in den zweiten Satz der dann deutlich klarer mit 21:13 gewonnen wurde.

Hier geht´s zu den Videos

Hier geht´s zu den Fotos

Abschlusstabelle:

  1. Oliver Flieger – Anselm Gerber
  2. Stefan Raatz – Alex Brem
  3. Emma Köplin – Tobias Ladwig
  4. Imke und Volker Ladwig
  5. Anna Piller – Peter Groß
  6. Helena Beer – Marlon Kiechl
  7. Tutzinger Jugend-Team
  8. Viram Fürchow – Jasper Rave
  9. Barbara und Korbinian Brunkhorst

Nächstes Beach-Turnier: King & Queen am Samstag den 15.07.2023

2022 Beachsaisonabschluss in Italien

Auch dieses Jahr wieder eine gut gelaunter, großer Haufen an Beachvolleyball hungrigen Weilheimern und gleich gesinnten aus Karlsruhe trafen sich in Italien. Mit über 50 Teilnehmern war das Feld so groß wie nie. Wir hatten fünf Beachanlagen mit im Gepäck. 

Fotos

Video

(VL)

Erstes Beachturnier nach langer Coronapause

  • Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten endlich wieder die Kreismeisterschaften im Beachvolleyball ausgerichtet werden
  • Wie bei anderen Turnieren auch, sind die Teilnehmerzahlen noch gering. Sechs Mannschaften waren gemeldet
  • Drei Herren-Teams und drei Mix-Teams
  • Bei bestem Wetter und idealen Voraussetzungen spielte jeder gegen jeden, eine Unterscheidung zwischen den Mix- und Herrenteams gab es nicht. Alle Spiele waren auf zwei Sätze ausgelegt
  • Fast alle Spiele waren eng umkämpft und ausgeglichen wobei die Mix-Teams etwas im Nachteil sind
  • Letztendlich setzten sich die zwei jungen Weilheimer Herrenteams durch. Die Mannschaft Alexander Brem und Tobias Ladwig gewannen alle Spiele und wurden somit erster. Das Team Andreas Brem und Torben Krieg mussten sich nur dem Erstplatzierten gegenüber geschlagen geben mit 21:14 und 21:19. An dritter Stelle kam das erste Mix-Team bestehend aus Daniela Palmberger mit ihrem Münchner Partner Sovicamor De Jesus Barazza, die hätten fast den zweiten Platz erreicht denn in einem knappen Spiel gegen die Zweitplatzierten waren sie gleich stark. Das Spiel ging unentschieden mit 21:19 und 19:21 aus aber das Punktverhältnis war über alle Spiele für das Mix-Team etwas schlechter. Auch bei den Viertplatzierten Imke und Volker Ladwig ging es knapp her, so war z. B. das Spiel gegen die Fünften Barbara Brunckhorst und Stefan Raatz auch ein 1:1 Spiel mit 21:16 und 18:21. Das Wielenbacher Team Christoph Ropplet und Axel Pabst von Ohain wurden sechster.
  • Am Samstag den 23.07.2022 folgt dann das nächste Turnier: King & Queen, ein reines Mix-Turnier

Hier geht´s zu den Fotos

Hier geht´s zum Video

(VL)

Nach oben scrollen