Mannschaften >> Mixed >> Mixed 4

Mixed-Mannschaft TSV Weilheim 4

Trainingszeiten:Montag 19:30 - 21:00 Uhr
(Sporthalle Hardtschule)
Ansprechperson:

 Sebastian Bertsch

eMail:

Mixed4(at)volleyball-weilheim.de


Saison Bezirk Oberbayern Süd 2018/19

Startschuss in eine neue Punktspielrunde.

Unter anderem soll der regelmäßige Spielbetrieb vorangetrieben werden.

Schon das Training findet häufig gemischt statt.

 


12.07.2018 Mix 4 aktuell

12.07.2018 Beach und Halle

Endlich ist die Saison geschafft und wir, das Team von Mix4, können den Sommer in der wunderbaren Beachanlage genießen. Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, da wir den Aufstieg von Klasse C nach B geschaft haben. Aber wie heißt es doch so schön, nach der Saison ist vor der Saison. Also wird auch beim Beachen drauf Wert gelegt, dass Annahme, Zuspiel und Angriff gut ausgeführt werden. Und bei zwei Personen auf dem Feld, fällt jeder Fehler gleich auf. Jedoch kann bei schönen Wetter der Fokus auf die Technik schon mal flöten gehen und wir genießen einfach das gemeinsame Kräftmessen im Sand. Außerdem konnten wir unsere Spielstärke in den vom TSV Weilheim ausgerichteten Beachtunieren unter Beweis stellen. Und ein Platz unter den TOP 3 war für einige Spieler ein tolle Belohnung in der Saisonpause.

(SR)

 


04.03.2018 Zwischenbericht Mix 4

4.3.2018 Mixed 4 Rückrunde

Voller Elan und Motivation starteten wir am 15.1.18 in
die Rückrunde, was sich sofort bezahlt machte. Trotz
vorheriger Sorge wieder eine derartige Niederlage gegen
den fast ungeschlagenen Tabellenführer einzufahren, gingen
wir mit starkem Siegeswillen und höchster Konzentration
in den ersten Satz. Der Kontrast unseres Spiels im Hinblick
auf die Hinrunde überraschte den Gegner, sodass wir einen
großen Vorsprung aufbauen konnten. Nach geraumer Zeit
schienen sie sich jedoch wieder gefangen zu haben, was
trotz allem nicht für den Satzgewinn der Gastmannschaft
reichte. Somit ging der erste Satz mit 25:23 an Weilheim 4.
Im darauffolgendem drehte sich der Spieß um, dennoch holten
wir uns sowohl den dritten, als auch den vierten Satz mit
einem deutlichen 25: 11 und 25:10. Unübersehbar war die
Verwunderung des Tabellenführers über dessen Niederlage,
da das gesamte Spiel, vor allem das auf unserer Seite, das
komplette Gegenteil zu jenem in der Hinrunde darstellte.
Bereits zu diesem Zeitpunkt merkte man deutlich, dass sich
das Team zusammengefunden hat und von den anfänglichen
Unstimmigkeiten kaum noch etwas zu spüren ist. So ging
Weilheim 4 auch in den nächsten Spielen gegen
Unter-Oberbrunn und im Derby gegen Weilheim 3 als
Sieger hervor.
(ek)

 


Saison 2017/2018

26.09.2017  SV Münsing-Ammerland I vs. Weilheim IV

 

Ergebnis:     25:11 - 25:23 - 25:19

Mannschaft: Sebastian, Ferdi, Lucas, Tobi R., Martin,

Anna-Sophie, Anna L., Michelle

Coach:         Alex

Zuschauer:  Dani, Emma, Günter ...

Die erste Saison für die neue Mannschaft Mixed 4 des TSV Weilheim beginnt mit eine Auswärtsspiel gegen den SV Münsing-Ammerland I in Münsing. Die junge Mannschaft senkte den Altersschnitt in der Sporthalle deutlich und ging mit viel Elan und natürlich auch guten Vorsätzen in diese Begegnung.
Man musste allerdings gleich feststellen: Auch ältere Semester können es durchaus vermeiden, Fehler zu machen. Das erste Lehrgeld wurde fällig, d.h. der erste Satz ging mit 25:11 deutlich an Münsing.
Im zweiten Satz legte sich dann so langsam die Nervosität und die Anspannung und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider musste auch dieser Satz sehr knapp mit 25:23 an Münsing abgegeben werden. Auch im dritten Satz waren leider viele Aufschlagfehler und zu wenig coolness ausschlaggebend und somit ging auch dieser mit 25:19 verloren.
Zusammenfassend waren im Spiel von Mixed 4 viele schöne Grundlagen für erfolgreiches Volleyball zu sehen. Eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Aufschlagfehlern, viele Angriffsbälle direkt von der Hand an die Wand, etliche Unstimmigkeiten im Zusammenspiel und die hohe Anspannung bzw. Nervosität waren letztlich dann doch ein zu großer Stolperstein. Aber wir dürfen gespannt sein, was da noch an interessanten und sicherlich auch erfolgreichen Spielen auf uns zukommen wird. Bitte mehr davon :)  (gk)