Home

Volleyball - TSV 1847 Weilheim e.V.


2022 Beachturnier und Sommerfest

Nach der Coronapause werden wir dieses Jahr wieder alle Turniere ausrichten:

25.06.2022 Kreismeisterschaften => Einladung

23.07.2022 King & Queen => Einladung

06.08.2022 50 Jahre Volleyball - Sommerfest und Schleiferln => Einladung

(VL)



Bayrische Meisterschaften ein Weilheim 2022 Ü41

03.04.2022 Bayrische Meisterschaften Ü41 Herren

Ergebnisse:

TSV Weilheim  -  ASV Dachau                    0:2 (22:25,12:25)

TSV Weilheim  -  BSV 98 Bayreuth             0:2 (11:25,17:25)

ASV Dachau  -  BSV 98 Bayreuth               1:2 (25:22,23:25,12:15)

 

Im ersten Spiel gegen den ASV Dachau kam der TSV Weilheim gut ins Spiel und konnte mit den körperlich überlegenen Dachauern lange Zeit gut mithalten, und verlor Satz 1 nur ganz knapp mit 22:25. Im zweiten Satz spielten die Dachauer dann ihre ganze Routine aus und setzten den TSV vor allem mit ihren Aufschlägen unter Druck, sodass der 2. Satz chancenlos mit 12:25 an die Gäste ging.

In Spiel 2 erhofften sich die Weilheimer besser mithalten zu können. Allerdings war der BSV 98 Bayreuth auf allen Positionen stark besetzt, zeigte eine solide Leistung in Angriff und Abwehr, sodass das Spiel mit 0:2 (11:25,17:25) an die Franken ging.

Im entscheidenden Spiel um die Bayerische Meisterschaft zwischen Dachau und Bayreuth sahen die die Zuschauer ein spannendes, eng umkämpftes Match, bei dem keine Mannschaft einen Ball verloren gab. Nachdem Dachau im ersten Satz mit 25:22 die Oberhand behielt, schaffte es Bayreuth, Satz 2 und 3 knapp mit 25:23, 15:12 vor allem durch eine starke Abwehrleistung für sich zu gewinnen. Damit ist der BSV 98 Bayreuth für die Deutsche Meisterschaft an Pfingsten in Schwerin qualifiziert.

Der TSV Weilheim zog dennoch eine positive Bilanz, da man zum ersten Mal mit einem neuformierten Team mit Unterstützung aus Penzberg und Gauting zusammenspielte und Coronabedingt wenig gemeinsame Trainingszeiten hatte.

(OF)

Hier ein paar Fotos von den Meisterschaften

Hier das Video vom Turnier

 (VL)


Bayrische Meisterschaften ein Weilheim 2022 Ü47 Herren Bericht

27.03.2022 Bayrische Meisterschaften Ü47 Herren

  • 1. Spiel TSV Weilheim vs. TSV Neuenkirchen: Es fing eigentlich ganz gut an für die Weilheimer Volleyballer die durch Spieler aus Gauting unterstützt wurden. Bis zur Mitte des ersten Satzes spielten die Weilheimer auf Augenhöhe, dann aber vermehrten sich die Eigenfehler und die Annahme wurde immer ungenauer. Somit konnte der so wichtige Spielaufbau mit all seinen Variationen nicht umgesetzt werden. Die Gegner aus Franken zogen Punkt für Punkt davon und gewannen dann verdient mit 25:16. Im zweiten Satz erging es den Gastgebern ähnlich und verloren somit das Spiel mit 25:15
  • 2. Spiel TSV Neuenkirchen vs. ASV Dachau: Zwei gleichwertige Gegner im ersten Satz, beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und der Kampf ging bis zum Satzende. Es gab mehrere Satzbälle auf beiden Seiten. Letzendlich gewannen die Neuenkirchner mit 29:27. Im zweiten Satz gerieten die Dauchauer gleich von Anfang an wegen guter Aufschläge bzw. schlechter Annahme zunehmenst unter Druck. Die Franken zogen schnell davon und gewannen mit einem klaren 25:15
  • 3. Spiel TSV Weilheim vs. ASV Dachau: Dieses Spiel stand vor dem Spiel unter einen schlechten Stern. Beim Einspielen verletzte sich der Zuspieler Thomas Kolhasa und konnte beim eigentlichen Spiel nicht mehr antreten. Somit musst fleisig improvisiert werden und eine Spieltaktik die bisher nicht eintrainiert war im Spiel ausprobiert und umgesetzt werden. Aussenangreifer Volker Ladwig und Libero Stefan Diemer teilten sich die so wichtige Stellerposition. Dass es dabei im ersten Satz zu einigen Ablaufproblemen kam war klar, gerade in der Anfangsphase gerieten die Weilheimer - auch wegen zuvielen Annahmefehlern - zuweit in Rückstand um diesen Satz für sich zu entscheiden und der Satz ging mit 25:16 an die Dachauer. Im zweiten Satz lief es dann schon deutlich besser mit der neuen Spielsituation und wir konnten bis mitte des Satzes sehr gut mit den Dachauern mitspielenund waren zeitweise auch immer wieder in Führung. Dann schlichen sich doch wieder Annahme und Positionsfehler/Unklarheiten ein und die Dachauer konnten sich dann routiniert absetzen und auch diesen Satz mit 25:15 für sich entscheiden.

Hier ein paar Fotos von den Meisterschaften

Hier ein Kurzvideo vom Turnier

Nichts desto trotz reicht es für das Qualifikationsturnier zu den deutschen Meisterschaft Mitte April in Cottbus.

 (VL)


Bayrische Meisterschaften ein Weilheim 2022 Ü41 und Ü47 Herren

Liebe Volleyballfreunde,

nach vielen Jahren ist wieder einmal großer Volleyballsport in Weilheim geboten. Die Bayerischen Meisterschaften finden dieses Jahr in Weilheim im unserem geliebten Hardtschul-Dome statt. Lasst euch dieses Großereignis nicht entgehen! Kommet zuhauf - und gerne auch mit Pauken und Trompeten - denn ihr seid der 7. Mann auf dem Feld!

Ü47 - So, 27.03.22

Teilnehmer: ASV Dachau, TSV Neunkirchen am Brand, TSV WM

Spielort Weilheim Hardtschule, Hartkapellenstr. 6

Spielbeginn 10:30

Ü41 - So, 03.04.22

Teilnehmer: ASV Dachau, TSV Abensberg, BSV Bayreuth 98, TSV WM

Spielort Weilheim Hardtschule, Hartkapellenstr. 6

Spielbeginn 11:00

(VL)


25.02.2022 Jahreshauptversammlung 2022 der Volleyballabteilung

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022 der Volleyballabteilung des TSV 1847 Weilheim

    Datum: Mittwoch den 25.02.2022 um 19:30 Uhr

   Ort: TSV-Weilheim Mehrzweckraum und Zoommeeting (Hybrid)

   
Tagesordnung:

⦁    Eröffnung und Begrüßung durch den Abteilungsleiter
⦁    Ehrung von langjährigen Mitgliedern
⦁    Berichte
⦁    Abteilungsleitung
⦁    Übungs- und Jugendleiter
⦁    Kassier (Kassenbericht + Haushaltsplan) 
⦁    Aussprache zu den Berichten
⦁    Genehmigung des Kassenberichtes 2021 
⦁    Genehmigung des Haushaltsplanes 2022
⦁    Entlastung der Abteilungsleitung
⦁    Neuwahlen
⦁    Planung Spiel-, Trainingsbetrieb und Terminplanung
⦁    175 Jahre TSV und 50 Jahre Volleyballabteilung (2022)
⦁    Wünsche und Anträge

PS.: Anträge, die auf der Jahreshauptversammlung besprochen werden sollen, können nur dann behandelt werden, wenn sie spätestens 3 Tage vor der Versammlung bei der Abteilungsleitung eingegangen sind.   
(§ 10 Abs. 2, Satz 1 VS)


Eure Abteilungsleitung


Volker Ladwig            Stefan Raatz
 

Link zur Einladung


2021 Die Minis und Volleyball

Das ist Volleyball

hier ein paar Eindrücke unserer Minis.

(NW)

 


26.11.2021 Mix 3 erster Sieg

Weilheim III freut sich über den 1. Sieg in der neuen Saison - 3:1 gegen Herrsching II

MVP: Sarah und Rouven

  • Die beste Stimmung verbreitet
  • Die wenigsten Aufschlagfehler gemacht
  • Die wenigsten Annahmefehler gemacht
  • Die wenigsten Angriffsfehler gemacht

Dass die beiden auch am wenigstens gespielt haben, wird hier nur im Kleingedruckten erwähnt und zeigt, wie gut die Stimmung insgesamt in unserem Team aktuell ist, egal ob wir gewinnen oder verlieren! Bei allem Siegeswillen steht der Spaß im Vordergrund!

 


14.10.2021 Mix 1: Spiel gegen Garmisch

Mix1 vs. GAP

Scheinbar eine klare Angelegenheit, weit gefehlt - auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, die Garmischer darf man nicht unterschätzen. Große und gute Blockspieler zeigten von Anfang an, da muß man erstmal vorbei kommen. Bei den ersten paar Angriffschlägen blieben doch einige direkt am Block hängen. Ab der mitte des ersten Satzes konnten wir uns dann langsam absetzen. Unsere Routine und Sicherheit machten es dem Gegner zunehmenst schwerer und der erste Satz ging mit 25:18 an uns. Auch die zwei folgenden Sätze verliefen ähnlich und gingen umkämpft aber doch sicher an uns (25:16 und 25:17)

Hier Fotos:

Hier klicken

(VL)


11.10.2021 Mix 4 vs. Isar-Loisach

Saisonstart - Heimspiel vs. Isar-Loisach

Hier ein Video vom Spiel.

Hier ein paar Fotos

(VL)

 


10.10 2021 Spieltag U18 weiblich

Hier geht´s zu den Fotos: 2021-10-10 U18w Spieltag

Hier ein paar Videos: 2021-1010-U18w Videos


2021 Beachcamp Italien

August/September: Beachcamp am CP Vittoria

Wie in den vielen letzten Jahren auch, trafen sich viele beachvolleyball- und sonnenhungrige in Rosolina Mare am Campingplatz Vittoria. In den zweieinhalb Wochen waren über 50 Teilnehmer dabei.

Ausser Beachvolleyball gab es auch Crossnet, Spikeball und viel Spass in der ganzen Zeit. Mit dabei waren nicht nur Mitglieder der Volleyballabteilung sonder auch ehemalige und weitere Gäste.

Hier die Fotos dazu

Und hier die Videos

(VL)


2021 Beachturnier und Sommerfest

Ende Juli konnten wir dann wieder unser Sommerfest mit Schleiferlturnier durchführen

Enstpannte Runde mit vielen Teilnehmern, wir mussten zusätzlich noch ein Rasenfeld aufbauen und haben auch noch Spikeball mit einbezogen.

Hier ein paar Bilder weitere folgen demnächst

(VL)


!!! Es wird wieder gespielt und trainiert !!!

Hallen und Beachanlage geöffnet

Sorry - es gab lange nichts neues auf den Seiten der Volleyballabteilung. Das lag daran, dass die "dynamische Zeit" ständig Änderungen mit sich brachte und eine stabile und aussagekräftige Infromation zum Trainingsbetrieb schllichtweg nicht möglich waren. Nun können wir wieder planen und Euch informieren:

Seit einigen Wochen spielen/trainieren wir wieder im Sand, erst Einzeltraining, dann Familientraining und nun fast ohne Einschränkungen.

Vorraussetzung ist eine Abteilungsmitgliedschaft (Schnuppertraining ist möglich) und Kontaktdatenangabe zur Infektionsketten-Nachverfolgung.

Die Hallen haben nun auch wieder auf und langsam aber stetig steigt auch hier wieder das Trainingsgeschehen.

Die aktuelle Infektionslage kann hier abgerufen werden.

Die aktuellen Handlungsempfehlungen vom BLSV findet Ihr hier

(VL)


2020 Jahresgruß vom Hauptverein

Kurze Videobotschaft vom TSV Weilheim

Hier das Videos


23.05.2020 Louisa Lippmann beim TSV

Profis beim TSV

Louisa Lippmann, Volleyballerin des Jahres 2017 und 2019, Nationalspielerin, "wertvollste" Spielerin der 1. Bundesliga, deutsche Meisterin ..... - zum Besuch beim TSV-Weilheim

hier ein paar Bilder

(VL)


03.03.2020 Mix 1: Lokalderby und Endspurt - Update

Update

Hier das Video zum Lokalderby:

Hier klicken

und hier die Fotos:

Hier klicken

(VL)

Rundrum um die Beachanlage

360° Aufnahme unserer Beachanlage