Mannschaften >> Jugend >> U20 - U22 männlich

Jugend U20 männlich

Trainingszeiten:   Montag 19:00 - 21:00 Uhr (Sporthalle Hardtschule)
Ansprechpersonen: Oliver Flieger, Klaus Piepereit, Günter Kistner, Sebastian Bertsch, Thomas Trojer
eMail: Jugend(at)volleyball-weilheim.de

 



09./23.10.2022 Spieltag U20 männlich

U20 Jungs stürmen an die Tabellenspitze

Mit vier souveränen 2:0 Siegen übernahmen die U20 Jungs des TSV Weilheim am zweiten Spieltag der Saison überraschend die Tabellenspitze. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Nachwuchsabteilung des Bundesligisten aus Herrsching. Die Weilheimer, die diese Saison mit Unterstützung vom TSV Penzberg, antreten, übernahmen von Beginn an das Zepter, spielten hochkonzentriert und hatten vor allem durch eine gute Abwehr und druckvolle Angriffe jederzeit die Nase vorn. Das Spiel ging mit 2:0 (25:16, 26:24) and den TSV. „Von der Hand and die Wand“ war dann eher das Motto im zweiten Spiel gegen VSG Isar-Loisach - die riskanten Aufschläge des TSV fanden leider eher selten das Ziel. Trotzdem gab das Team nie auf und kämpfte sich aus Rückständen und in der Crunchtime wieder heran. Der Lohn: ein 2:0-Sieg (25:23, 25:21). Auch im dritten Spiel gegen TV Bad Tölz bewiesen die Jungs einen tollen Teamgeist. Der erste Satz wurde deutlich mit 25:20 gewonnen, im zweiten Satz steigerten sich die Tölzer und setzen das Weilheimer Team mächtig unter Druck. Wieder gab es eine hohe Aufschlagfehlerquote, aber die aufmerksame Abwehr und gutes Blockspiel waren die Bausteine für den knappen 27:25 Satzgewinn. Damit gab es erneut ein 2:0. Klares Ziel auch für das letzte Spiel des Tages gegen SV Germering: ein Sieg war das Minimalziel! Motivation und Konzentration hatten noch nicht nachgelassen, sodass auch Germering souverän mit 2:0 (25:18, 25:17) besiegt wurde.

Damit konnte das Team den positiven Trend vom ersten Spieltag am 9. Oktober 2022 fortsetzen, bei dem 2 deutliche Siege gegen TV Bad Tölz und VSG Isar-Loisach und zwei knappe Niederlagen gegen SV Germering und VC DJK München-Ost-Herrsching II mit Tabellenplatz 2 belohnt wurden.

Hier geht´s zu den Fotos

(OF)